Bei allen Wanderungen gilt die 2G Regel! Der Selbstauskunft-Wanderbogen muss aufgefüllt werden. Die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln sind einzuhalten.

Hier können Sie den Selbstauskunft-Wanderbogen herunterladen: Download Auskunftsbogen

Update:

seit 14.12 ist es amtlich, die 2G+ Regelung für Wanderungen in der freien Natur entfällt – hier gilt nur die 2G Regel!!!

Die „Verordnung zur Änderung des 15. Bay. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung“ (ein schönes Wort)
wurde um §4a ergänzt:

§ 4a Geimpft oder genesen (2G) mit Kapazitätsbeschränkungen

Im Hinblick auf Sportstätten zur eigenen sportlichen Betätigung und praktische Sportausbildung unter freiem Himmel, öffentliche und private Veranstaltungen unter freiem Himmel, zoologische und botanische Gärten, Gedenkstätten, Freizeitparks, Ausflugsschiffe außerhalb des Linienverkehrs und Führungen unter freiem Himmel gilt§ 4 entsprechend mit der Maßgabe, dass ein zusätzlicher Testnachweis nach§ 4 Abs. 1 Nr. 2 nicht erforderlich ist."

Dies bedeutet also, dass Wanderungen (diese zählen zu Führungen) mit der 2G – Regelung durchgeführt werden können – eine Erleichterung für Eure Aktivitäten und Wanderungen  vor Ort.

Montag, 28. Juni 2021 - Sonntag, 04. Juli 2021
Mo, 28. Juni
  • Hauptverein: NordicWalking FÜ-Eschenau

TP 9:00. BusHst 178, FÜ-Eschenau, Anmelden (Corona)! Irene Götz (0911-721701)

Di, 29. Juni
  • Hauptverein: NordicWalking N-Tiergarten

TP 9:00. Eingang Nürnberg-Tiergarten, Anmeldung (Corona)! Ilse Unger (0911-377 080 43)

• FAV Schwabach: bV - Jahreshauptversammlung der OG Schwabach

TP: 18:00, Restaurant "Zum Laumer", Kappadocia 1, Schwabach. Nur für Mitglieder der OG Schwabach. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

• OG Erlangen: bV - Vereinsabend der OG Erlangen

TP: 18:00, Vereinslokal "Blaue Traube", Spardorfer Str. 79. Bitte die zum 29.6. gültigen Verordnungen zur Coronakrise beachten!

Mi, 30. Juni
  • MTB Gruppe: RW - Steinbrüchle

Anmelden! Stefan Freudhöfer (0157-57957605)

Do, 01. Juli
  • FAV Schwabach: KW - Sommerliche Vormittagswanderung um Spalt

Spalt - Schnittlinger Loch - Schnittlinger Eiche - Spalt (ggf. Rucksackverpfl.), l.u.s.G., Gz~3h/10km. TP1: 8:00 SC-Bf (ab8:18,R6), umst. Georgensgmünd (ab8:43,Bus623). TP2 (PKW-Treff): 8:51 Spalt Hst. "Altes Rathaus". Anmelden! (Di.,29.6.) WF Kristiane Reiber (09175-9081248) wartet in Spalt; begrenzte Teilnehmerzahl, FFP2-Maske mitbringen.

• OG Erlangen: TW - In der Hersbrucker Alb

Hartmannshof - Waizenfeld - Heldmannsberg - Mittelburg - Hartmannshof (TTplus10), l.u.s.G., Gz~4h/14km. TP: 8:45 ER-Bf.-Halle (ab9:02,R2), umst. N-HBF (ab9:43,R4). Anmelden! WF Kurt Frischholz (0911-3000381) wartet in N-HBF.

Fr, 02. Juli
Sa, 03. Juli
  • FAV Hersbruck: TW - Noch ein Stück Bethang

Waldkrankenhaus - Erlangen - Rathsberg - Sieglitzhof - Buckenhof - Tennenlohe, l.G., Gz~4h/16km. TP: 8:20 HEB-Bf.-li (ab N-HBF 9:11,S1), umst. ER (ab10:04,Bus289). Anmelden! WF H. Wieland (09151-96787)