Bei allen Wanderungen gilt die 2G Regel! Der Selbstauskunft-Wanderbogen muss aufgefüllt werden. Die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln sind einzuhalten.

Hier können Sie den Selbstauskunft-Wanderbogen herunterladen: Download Auskunftsbogen

Update:

seit 14.12 ist es amtlich, die 2G+ Regelung für Wanderungen in der freien Natur entfällt – hier gilt nur die 2G Regel!!!

Die „Verordnung zur Änderung des 15. Bay. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung“ (ein schönes Wort)
wurde um §4a ergänzt:

§ 4a Geimpft oder genesen (2G) mit Kapazitätsbeschränkungen

Im Hinblick auf Sportstätten zur eigenen sportlichen Betätigung und praktische Sportausbildung unter freiem Himmel, öffentliche und private Veranstaltungen unter freiem Himmel, zoologische und botanische Gärten, Gedenkstätten, Freizeitparks, Ausflugsschiffe außerhalb des Linienverkehrs und Führungen unter freiem Himmel gilt§ 4 entsprechend mit der Maßgabe, dass ein zusätzlicher Testnachweis nach§ 4 Abs. 1 Nr. 2 nicht erforderlich ist."

Dies bedeutet also, dass Wanderungen (diese zählen zu Führungen) mit der 2G – Regelung durchgeführt werden können – eine Erleichterung für Eure Aktivitäten und Wanderungen  vor Ort.

Montag, 06. September 2021 - Sonntag, 12. September 2021
Mo, 06. September
  • Hauptverein: NordicWalking FÜ-Eschenau

TP 9:00. BusHst 178, FÜ-Eschenau, Anmelden (Corona)! Irene Götz (0911-721701)

Di, 07. September
  • Hauptverein: NordicWalking N-Tiergarten

TP 9:00. Eingang Nürnberg-Tiergarten, Anmeldung (Corona)! Ilse Unger (0911-377 080 43)

Mi, 08. September
  • MTB Gruppe: RW - Steinbrüchle

Anmelden! Stefan Freudhöfer (0157-57957605)

Do, 09. September
  • FAV Schwabach: KW - Der "Wolfram-Unger-Weg"

Erlenstegen - Weißensee - Erlenstegn (TTplus4), l.G., Gz~2,5h/8km. TP: 11:00 SC-Bf. (ab11:19,S2), umst. N-HBF (ab11:38,Tram8). Anmelden wg. Corona-Reglement u. Kaffeehaus. Evtl. Schluss(E), notfalls Rucksackverpfl. WF Waltraud Bauer (0911-454290) wartet N-HBF,Gl.3.

• OG Reichelsdorf / Mühlhof: SKW - Kurzwanderung für Senioren

TP: 10:30 Reichelsdorf-Bf., Waldstromer Str. 70. Anmelden! WF Rudi Lutz (0172-8656355)

• OG Erlangen: TW - Durch die Frankenalb ins Kainsbachtal

Henfenfeld - Edelweißhütte - Kainsbach - Happurg (TTplus10), l.u.s.G., Gz~4,5h/15km. TP: 8:30 ER-Bf.-Halle (ab8:42,S1). Anmelden! (nur Di.,7.9. zw. 17-19:00) WF Norbert Buster (0911-546455) steigt in N-Rehhof in 1. Waggon zu.

• OG Fürth: bV - Vereinsabend der OG Fürth

TP: 18:00 "Auf der Tulpe", Tulpenweg 60, 90768 FÜ/Burgfarrnbach

Fr, 10. September
Sa, 11. September
  • FAV Schwabach: TW - Rund um Treuchtlingen

Treuchtlingen - Karlsgraben - Wettelsheimer Keller - Treuchtlingen (TTplus10), l.u.s.G., Gz~4,5h/18km. TP: 9:30 SC-Bf. (ab9:49,RB16), an Treuchtlingen-Bf. 10:27. Anmelden! WF Ralf Bresa (0152-33820844) wartet Treuchtlingen-Bf.

• OG Reichelsdorf / Mühlhof: TW - Von Winkelhaid zur Sophienquelle und zurück

Winkelhaid - Thanngraben - Altenthann - Sophienquelle - Winkelhaid (TTplus7), (E) "Zum Weißen Kreuz", l.u.s.G., Gz~4h/11km. TP1: 9:10 Reichelsdorf-Bf., Waldstromer Str. 70 (ab9:28,S2). TP2: 9:25 N-HBF (ab9:44,S2,Gl.2) nach Winkelhaid. Anmelden! WF Jürgen Krebs (0178-3021898)

• OG Erlangen: TW - Über die Bärenburg

Spalt - Blumenthal - Spalt (TTplus10), l.u.s.G., Gz~3,5h/10km. TP: 8:45 ER-Bf.-Halle (ab9:02,RE), umst. N-HBF (ab9:39,RB), umst. Roth (ab10:05,Bus609). Anmelden! WF Klaus Lämmermann (0911-343315) wartet in N-HBF.

So, 12. September
  • FAV Hersbruck: TW - Zum Tag des offenen Denkmals nach Grünsberg

Altdorf - Löwengrube - Prackenfels - Grünsberg - Teufelskirche - Altdorf Wallensteinweg, l.u.s.G., Gz~2,5h/8km. TP: 9:00 HEB-Bf.-li (N-HBF, ab10:04). Anmelden! WF H. Wieland (09151-96787)

• FAV Schnaittachtal: TW Zum Kalbensteinberg.

Spalt - Kalbensteinberg - Spalt, l.u.s.G., Gz 4,5h/16km, je nach Corona-Vorgaben mit (E). TP 10:00 Spalt-Parkplatz, Bahnhofstr. am Kreisverkehr. Aus bekannten Gründen: Anmeldung (bis 09.09.)! WF Mechthild Zenk (0179-53 60 138). Die Wanderung findet bei jedem Wetter statt. Bitte Masken mitführen, falls die Vorschriften das nötig machen. Gastwanderer sind herzlich willkommen!

• 08:00
    FAV Schwabach: bV - Wanderwoche nach Westendorf/Tirol mit neuen Wanderungen

Es gibt wieder zum Teil neue Touren u. egal ob "normaler" o. anspruchsvoller Wanderer, es ist für jeden etwas dabei. L.u.s.g. bis s.s.G.; Voraussetzung: Trittsicherheit, Wanderstöcke u. -schuhe. In Eigeninitiative Fahrgemeinschaften bilden. Anmelden! (bis 14.8.) wg. Zimmerreservierung. WF Marianne Böhm (09122-82465)