Bei allen Wanderungen gilt die 2G Regel! Der Selbstauskunft-Wanderbogen muss aufgefüllt werden. Die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln sind einzuhalten.

Hier können Sie den Selbstauskunft-Wanderbogen herunterladen: Download Auskunftsbogen

Update:

seit 14.12 ist es amtlich, die 2G+ Regelung für Wanderungen in der freien Natur entfällt – hier gilt nur die 2G Regel!!!

Die „Verordnung zur Änderung des 15. Bay. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung“ (ein schönes Wort)
wurde um §4a ergänzt:

§ 4a Geimpft oder genesen (2G) mit Kapazitätsbeschränkungen

Im Hinblick auf Sportstätten zur eigenen sportlichen Betätigung und praktische Sportausbildung unter freiem Himmel, öffentliche und private Veranstaltungen unter freiem Himmel, zoologische und botanische Gärten, Gedenkstätten, Freizeitparks, Ausflugsschiffe außerhalb des Linienverkehrs und Führungen unter freiem Himmel gilt§ 4 entsprechend mit der Maßgabe, dass ein zusätzlicher Testnachweis nach§ 4 Abs. 1 Nr. 2 nicht erforderlich ist."

Dies bedeutet also, dass Wanderungen (diese zählen zu Führungen) mit der 2G – Regelung durchgeführt werden können – eine Erleichterung für Eure Aktivitäten und Wanderungen  vor Ort.

Montag, 22. November 2021 - Sonntag, 28. November 2021
Mo, 22. November
  • Hauptverein: NordicWalking FÜ-Eschenau

TP 9:00. BusHst 178, FÜ-Eschenau, Anmelden (Corona)! Irene Götz (0911-721701)

Di, 23. November
  • Hauptverein: NordicWalking N-Tiergarten

TP 9:00. Eingang Nürnberg-Tiergarten, Anmeldung (Corona)! Ilse Unger (0911-377 080 43)

Mi, 24. November
Do, 25. November
  • OG Erlangen: LW Zum Culinarica.
    Reichelsdorf - Pillenreuth - alter Kanal - Saarbrückner Str. - Südfriedhof (TTplus4), l.G, Gz 4h/12km. TP 9:05 ER-Bf-Halle, S1/ab9:19, umst. N-Hbf/S2 ab10:01. Anmelden! WF Kurt Frischholz (0911-3000381 o. 0160-94843453) wartet N-Hbf
  • OG Reichelsdorf / Mühlhof: SKW Kurzwanderung für Senioren

TP 10:30 Reichelsdorf-Bf, Waldstromer Str.70. Anmelden! WF Rudi Lutz (0172-8656355)

Fr, 26. November
Sa, 27. November
  • OG Fürth: TW Durch das Heumöderntal zum Gansessen.

Treuchtlingen - Windischhausen - Treuchtlingen (TTplus10), m.G., Gz 4,5h/16,5km. TP: 8:00 FÜ-Hbf, RE42/ab8:13, umst. N-Hbf/RE16 ab8:38/Treuchtlingen. Anmelden (bis 15.11./Gansessen)! - Nur für Mitglieder der Ortsgruppe Fürth - WF Kurt Frischholz (0911-3000381 o. 0160-94843453), ab N-Hbf

• FAV Hersbruck: TW Von Happurg über Thalheim nach Alfeld.

Happurg (S-Bahn) - Förrenbach - Thalheim - Pollanden - NSG Rinntal - Alfeld, l.u.s.G., Gz 4h/16km. TP 9:35 HEB-Bf-li (N-Hbf/S1 ab9:13), zurück von Alfeld m. Bus 15:34. Anmelden! WF H. Treuheit (09151/814581)

• OG Aisch-Aurachgrund: TW Zur Rotmainquelle am Tannenberg.

Durch Altstadt Creußen - Tannenberg - Rotmainquelle - Lindenhard auf dem Bierquellenweg - Schnabelwaid (TTplus10 o. Mobicard selbst besorgen), l.u.s.G., Gz 18km/4,5h, TP 6:40 NEA-Bf, ab6:48. Anmelden (bis 25.11.)! WF Martin Schmidt (09104-2697)

• FAV Schwabach: Wir besuchen das Schwabacher Marionetten-Theater.
    bV Thema der Aufführung wird noch bekanntgegeben, Eintritt: ca. 4€. Wenn möglich, bringt eure Kinder und Enkelkinder mit. TP 11:00. Wir treffen uns vorher zum gemeinsamen Mittagessen im Vereinslokal „Laumer“. Nur mit Anmeldung (bis 24.11.), wg. evtl. Änderungen vorher unbedingt anrufen! WF Lisa Rikirsch (09122-72261)
So, 28. November
  • FAV Schnaittachtal: TW Am 1. Advent eine Etappe auf dem Bethang-Weg.

Erlenstegen - Tiergarten - Valznerweiher, l.G., Gz 4h/13km mit (E). TP 10:15 Erlenstegen nach Ankunft R3 aus Neuhaus (dort ab9:43) bzw. aus N-Hbf (dort ab10:14). Bitte gemäß Corona-Auflagen: Anmelden (bis 22.11)! WF Michael Kothe (0172/1099184). Gastwanderer sind herzlich willkommen! Bitte Mund-Nasen-Schutz mitführen!