Aufgrund der aktuellen Corona-Situation und den beschlossenen Maßnahmen entfallen alle Wanderungen vom 2. bis 30. November!

VGN - Unser Partner

VGN - Unser Partner bei allen Wanderung

Verkehrsverbund Großraum Nürnberg

Vorheriges Jahr Vorheriges Jahr Nächstes Jahr Nächstes Jahr
Termine für
  • Samstag, 31. Oktober 2020
    Nürnberg: TW - MUSS LEIDER ENRFALLEN! Zu den Schönheiten des Muggendorfer Gebirgs

Muggendorf - Gösseldorf - Rabeneck - Köttweinsdorf - Hungenberg - Oberailsfeld (TTplus10). L.u.s.G., Gz., ~5h/19km. TP: 7:35 N-HBF-Mh (ab7:49). Anmelden (Mi.,28.10.). Teilnehmerbegrenz.: 20. WF Jürgen Lange-Tropper (0911-45009339) (Mo-Fr 7:00-16:00)

DIEE WANDERUNG KANN LEIDER NICHT STATTFINDEN!

• Sonntag, 1. November 2020
    Nürnberg: KW - Der "Wofram-Unger-Weg"

Erlenstegen - Weißensee - Erlenstegen (TTplus4). L.G., Gz., ~2,5h/8km. TP: 11:00 SC-Bf. (ab11:19,S2), umst. N-HBF (ab11.38,Tram8). Anmelden WF Siegfried Bauer (0911-454290) wg. Corona u. Kaffee. Evtl. Schluss(E); notfalls Rucksackverpfl.

• Sonntag, 6. Dezember 2020
    Nürnberg: TW - Schmale Pfade durch den Lorenzer Reichswald

Rötehnbach/Seespitz - Birkensee - Röthenbachklamm - Aldorf (TTplus7). L.u.s.G., Gz., ~4,5h/18km. TP: 9:00 N-HBF-Mh (ab9:13,S1,Richt. Hartmannshof). Anmelden (Fr.,4.12.). Rucksackverpfleg. WF Christian Ehli fav-christian@web.de. Neueinsteiger u. Gäste willkommen.

• Samstag, 12. Dezember 2020
    Nürnberg: TW - Ins Großenoher Tal, wo die Ruhe noch beheimatet ist

Egloffstein - Thuisbrunn - Dörnhof - Großenohe - Gräfenberg (TTplus10). L.u.s.G., Gz., ~4,5h/17km. TP: 7:55 N-HBF-Mh (ab8:10). Anmelden (Mi.,9.12.). Teilnehmerbegrenz.: 20. WF Jürgen Lange-Tropper (0911-45009339) (Mo-Fr 7:00-16:00)

• Sonntag, 13. Dezember 2020
    Nürnberg: bV - Weihnachtssterne - Verkauf auf der Burg Hoheneck. Weihnachtsmarkt im Burghof, Kunsthandwerk mit romantischem Ambiente

Zum 9. Mal laden wir 2020 zum Weihnachtsmarkt auf die Burg Hoheneck ein. Ein Event für die Ganze Familie von 15:00 - 19:00. Geboten werden neben Plätzchen u. Punsch eine Auswahl lokaler Künstler/innen, die sich mit ihren Werken u. Mitmachaktionen präsentieren. Feuertonnen u. Punsch bieten Wärme von innen u. außen.

• Sonntag, 20. Dezember 2020
    Nürnberg: TW - KW - Fröhliche FAV-Fortsetzungswanderung: Der Alb-Querweg in kleinen Etappen

2. Etappe: Lauf r.d.Peg. - St. Kunigund - Dehnberg - Röttenbachschlucht - Schnaittach (TTplus5). L.G., Gz., ~2,5h/10km. TP: 10:00 N-HBF (ab10:08,RB Richt. Neuhaus/Peg.). Rucksackverpfleg. Anmelden (Fr.,18.12.) WF Christian Ehli fav-christian@web.de. Neueinsteiger u. Gäste herzl. willkommen!

• Dienstag, 29. Dezember 2020
    Nürnberg: TW - Zwischen den Jahren zu Ruinen, Höhlen, Aussichten. Rundwanderung vorbei an Schönem

Wolfsberg - Signalstein - Thuisbrunn - Hohenschwärz - Hohle Kirche - Wolfsberg. L.u.s.G., Gz., ~5,5h/22km. Steiler Abstieg dabei. Wanderstöcke empfohlen! TP1: 8:45 SC-Bf. (PKW-Anfahrt; Fahrgemeinschaft/Mitfahrmöglichkeit bei WF erfragen). Fahrgemeinschaften in Eigeninitiative bilden. TP2: 9:15 N-U-Bahnstation Herrenhütte (Parkmöglichkeit). TP3: 10:00 Wolfsberg Wanderparkpl. Fahrkostenbeteilig. €3,-/Pers. Taschenlampe mitnehmen. Anmelden (Sa., 26.12.) wg. (E). WF S.Mößner/B.Schreiner bernd-schreiner-at-freenet.de (0176-92457152)

Zeige Termine aller Kategorien