Bei allen Wanderungen gilt die 3G Regel! Der Selbstauskunft-Wanderbogen muss aufgefüllt werden. Die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln sind einzuhalten.

Hier können Sie den Selbstauskunft-Wanderbogen herunterladen: Download Auskunftsbogen

VGN - Unser Partner

VGN - Unser Partner bei allen Wanderung

Verkehrsverbund Großraum Nürnberg

Vorheriges Jahr Vorheriges Jahr
Termine für
  • Sonntag, 26. Juni 2022
    FAV Schnaittachtal: TW Höhlentour Königstein

Königstein – Schelmbachstein – Anton-Völkel-Grotte  –  Bismarckgrotte – Mysteriengrotte  – Königstein, Gz ca. 5 h, 14 km, l.u.s.G, ohne (E), Rucksackverpflegung, anschl. optional Kaffee in Königstein.  Anfahrt: PKW privat (wenn mögl. Fahrgemeinschaften) zum TP: 9:30 Uhr, Marktplatz, 92281 Königsstein; Anmeldung erforderlich bis Montag, 20.06. bei WF Joachim Schwarz 0152-53465054. Bitte mitbringen: Taschenlampe/Stirnlampe; Masken mitführen, falls die Vorschriften das nötig machen. Gastwanderer sind herzlich willkommen!

• Sonntag, 31. Juli 2022
    FAV Schnaittachtal: RW zum Walberla

Oberehrenbach – St. Moritz – Walberla – Skulpturenweg – Oberehrenbach, l.u.s.G., Gz ca. 4,5 h / 19 km mit (E). TP 09:15 Uhr Oberehrenbach an der Kirche. Anmeldung bis 29.07.22 bei WF Hans-Peter Bauer (0177 6251983 oder pedro-bauer@online.de). Bei Bedarf Wanderstöcke empfohlen. Die Wanderung findet bei jedem Wetter statt. Gastwanderer sind herzlich willkommen! Evtl. vorgeschriebene Corona-Maßnahmen bitte beachten!

• Sonntag, 11. September 2022
    FAV Schnaittachtal: Geführte Höhlenerkundung

Wolfgang und sein Team zeigen uns geheime Gänge und unerschlossene Höhlen bei Muggendorf. Für Wanderer ab dem Vorschulalter. Dauer ca. 3-4 h, (Rucksackverpflegung). TP: 9:30 Sportplatz Muggendorf (Fränk. Schweiz). Weitere Informationen und Anmeldung bis 21.08.22 bei WF Stefanie Schwarz (0152-56140667). Preis: 20,- € pro TN (begrenzte TN-Zahl!). Gastwanderer sind herzlich willkommen! Die Wanderung kann bei starkem Regen oder erhöhtem Gewitterrisiko nicht stattfinden. Evtl. vorgeschriebene Corona-Maßnahmen bitte beachten!

Zeige Termine aller Kategorien