VGN - Unser Partner

Vorheriges Jahr Vorheriges Jahr
Termine für
  • Samstag, 27. August 2022
    OG Fürth: TW Durch die Wolfsschlucht.

Altenthann – Moosbach - Birnthon – Brunn. (TT plus 4 oder 4 Str.+A) TP: FÜ-Hbf. 9:00 (Abf. 9:13 mit S6, umstg.Nbg.Hbf., Abf. 9:41 S3,hier kommt WF, umstg. Ochenbruck Bus 553 um 10:00) LG., Gz 4 Std. 14 km. WF: Kurt Frischholz, Tel. 0160 94843453 Bitte einen Tag vor der Wanderung Teilnahme beim Wanderführer anmelden.

• Donnerstag, 1. September 2022
    OG Fürth: bV Abendwanderung auf der Zenntalrunde

(nur für Mitglieder der Ortsgruppe Fürth) Burgfarrnbach – Zenntal – Kreppendorf – Bernbach – Burgfarrnbach. Wir treffen uns um 16:40 Uhr vor unserer Vereinsgaststätte „Auf der Tulpe“, Tulpenweg 60, 90768 Fürth-Burgfarrnbach. Sie ist zu erreichen mit dem Fürther Stadtbus Nr. 172, Haltestelle „Tulpenweg“. Von dort ca. 5 Minuten zu Fuß zur Gaststätte. L.G., Dauer der Wanderung 2 Std. 15 Minuten.

Der Fränkische Albverein Fürth lädt die Mitwanderer der OG. Fürth anschließend ab ca. 19 Uhr zum Schaschlik-oder Bratwurstessen auf Vereinskosten in unsere Vereinsgaststätte ein. Getränke zahlt jeder selber. Bitte spätestens bis zum Samstag, den 27.8.2022 Teilnahme und Essenswunsch bei den Wanderführern anmelden. Unsere Wanderführer Renate u. Michael Rojahn sind telefonisch unter 0911 7874041 zu erreichen.

• Montag, 5. September 2022 - Samstag, 10. September 2022
    OG Fürth: Wanderreise 2022 des FAV Fürth vom 5. bis 10. September nach Tirol

Die Reise führt uns vom 5. bis 10.9.2022 mit dem Bus nach Radfeld in Tirol. Anmeldungen für Mitglieder des FAV Fürth sind ab sofort möglich an den Vereinsabenden oder bei Renate Rojahn Tel. 0911 7874041 oder per E-Mail unter

fav-fuerth-renate-rojahn@t-online.de.

Danach gilt das Datum der Einzahlung der Anmeldepauschale von voraussichtlich € 157.- pro Person bis spätestens 1.8.2022 als Grundlage für die Vergabe der 45 zur Verfügung stehenden Plätze. IBAN des FAV Fürth:  DE67 7625 0000 0000 013193

Mit der Anmeldepauschale sind der Bus, sowie die übrigen Kosten, welche für unseren Verein anfallen, abgedeckt. Über die endgültige Höhe der Anmeldepauschale werden die Teilnehmer ab dem 13.7.2022 informiert.

Der Preis für das Hotel (Übernachtung incl. Halbpension und Ortstaxe) beträgt pro Person € 285.- im Doppelzimmer oder € 325.- im Einzelzimmer. Er ist von den Teilnehmern vor Ort an der Hotelrezeption zu bezahlen.

Da unser Wanderverein nicht als ein Reiseveranstalter tätig ist, bitten wir die Teilnehmer bei ihrer Versicherung zu prüfen, unter welchen Bedingungen die Kosten für einen Rücktritt nach Einzahlung der Anmeldegebühr (z.B. wegen einer CORONA – Erkrankung) übernommen werden. Sollte unser Verein die Wanderreise aufgrund behördlicher Regelungen absagen müssen, so wird unser Verein die nicht angefallenen Kosten den Teilnehmern erstatten.

Fragen beantwortet Kurt Griesinger gerne am 13.7.2022 im Rahmen unseres Vereinsabends. Das Programm zur Wanderreise findet Ihr vorab im Internet unter http://www.fraenkischer-albverein-fuerth.homepage.t-online.de/Programm

Michael Rojahn, 1. Vorsitzender des FAV OG Fürth

• Mittwoch, 14. September 2022
    OG Fürth: VEREINSABEND

Beginn ab 18.00 Uhr. Ort: „Auf der Tulpe“ Tulpenweg 60, 90768 Fürth-Burgfarrnbach. Die Kandidaten und Kandidatinnen  für die ab Februar 2023 neu zu besetzenden Vorstandsämter haben die Gelegenheit sich vorzustellen.

• Donnerstag, 15. September 2022
    OG Fürth: KW Zur Bavaria-Buche.

Rednitzhembach – Kühedorf – Büchenbach. (TT plus 7 oder 10er Karte 4 bzw. 5 Str.) l.G., Gz 3,75 Std. 12 km. TP: FÜ-Hbf. 8:30 (ab 8:47 mit RE 10 Gl. 6, umstg Nbg.Hbf., ab 9:01 mit S 2, an Rednitzhembach 9:23) Bitte anmelden. WF: Claudia Schnabel, Tel. 0911 9745224 o. nur am 15.9.: 0175 3268133 Bitte einen Tag vor der Wanderung Teilnahme bei der Wanderführerin anmelden.

• Samstag, 24. September 2022
    OG Fürth: TW Durch das Steinbachtal.

Schweinsdorf – Chauseehaus – Bettwar – Dettwang – Rothenburg. (TT plus 10) L.u.s.G., Gz 4,5 Std. 15 km. TP: FÜ-Hbf. 8:00 (Abf. 8:11 mir RE 10, in Neustadt  umstg. in RB 81, WF wartet am Bahnhof in Neustadt) WF: Robert Schütz, Tel. 0173 7300864 Bitte einen Tag vor der Wanderung Teilnahme beim Wanderführer anmelden

Zeige Termine aller Kategorien